Pädagogin

Seit 2014 gebe ich mein Wissen und meine Passion für kreatives Lernen, Musik und Sprache in Workshops, Kursen und Projekten mit und für Kinder, Jugendliche und Erwachsene sowie in Fortbildungen für Pädagoginnen und Pädagogen weiter.

Als universitär ausgebildete Sprachpädagogin (Englisch) und Musikpädagogin habe ich mein Wissen noch durch den Diplomlehrgang Elementare Musikpädagogik sowie den Lehrgang zur diplomierten Sprecherin erweitert. Mein Tätigkeitsbereich als Musikerin, Sprecherin, Musikvermittlerin  ist bunt und vielfältig und bereichert auch meine Haltung und Arbeitsweise als Pädagogin.

Englisch lernen & Musizieren in der Gruppe

Mein Fokus liegt auf der Kombination meiner Ausbildungsbereiche Sprache und Musik, wobei das Elementare Musizieren, also das Musizieren ohne jegliche Voraussetzung, hier einen Schwerpunkt bildet. Ich habe mich in meiner sprachpädagogischen Tätigkeit  auf den Fremdsprachenerwerb Englisch bei Kindern im Alter von 3 bis 10 Jahren spezialisiert. Als Musikerin, Sprecherin, Musikvermittlerin und Musikpädagogin arbeite ich auf- und abseits der Bühne mit Menschen aller Altersgruppen. Denn das schöne an Musik ist: sie verbindet Generationen und Völker.

Ich freue mich in meinen Fortbildungsangeboten Kinder wie auch Erwachsene und besonders Pädagog:innen an meiner mehr als 10-jährigen Erfahrung teilhabenzulassen.

Unkompliziert und flexibel komme ich mit allen Materialien direkt an die Bildungsinstitution oder den Fortbildungsstandort. Thema und Schwerpunkt, Dauer und Preis der Fortbildung nach individueller Vereinbarung.

Überblick über Workshop- und Fortbildungsangebote:

Ich bin flexibel: Bitte kontaktieren Sie mich falls Ihr Wunschangebot nicht dabei ist.